Obing - ein "schottisches" Juwel im Chiemgau

Der Golf Club Am Obinger See e.V. Ratcliffe GmbH


Der 2002 fertig gestellte 9-Lochplatz wurde von zwei Kanadiern und einem Schotten geplant und teils selbst mitgebaut. Trotz geringen Budgets wurde ein Juwel, ein fast schottischer Platz mit Links-Einflüssen daraus. Zum Beispiel die über 40 Bunker mit den absichtlich ausgefransten Rändern, “rugged look” genannt, die an ihre schottischen Vorfahren der Jahrhundertwende erinnern. Der offene Kurs wurde mit seinen naturwelligen Bahnen wunderbar in die Landschaft gebettet. Ein echter Geheimtipp und fair zu spielen. Die Grüns sind groß, aber onduliert. Pläne für die zweiten neun Löcher soll es schon geben.
Der Golf Club Am Obinger See e.V. Ratcliffe GmbH
Kirchreitbergstr. 2 · 83119 Obing
Tel. 08624-875623
FAX 08624-875624
E-mail dergolfclub@t-online.de
WWW Zur Webseite
Charakter flach mit Wasser
Schwierigkeit sportlich anspruchsvoll
Gäste willkommen
Greenfee € 30,- / 40,-
Gegründet 2000
Anlage 9 Loch
SLOPE H/gelb: 132
Rendertime: 0,074 sec. - Querys: 253