Reit im Winkl Kössen - Golf auf sehr hohem Niveau...
Golfclub Reit im Winkl e.V. Kössen / 18
Auf 750 m über dem Meeresspiegel, so hoch oben erstreckt sich auf 70 Hektar die Golfanlage in einem idyllischen Tal mit atemberaubendem Blick auf die Chiemgauer Alpen und das Kaisergebirge. Der GC Reit ist der erste und einzige grenzüberschreitende Golfplatz Europas: Hier spielen Golfer ohne die einst trennende Grenze zwischen Österreich und Deutschland. Denn sechs der 18 Löcher sind in Tirol und zwölf in Bayern.
Was erwartet man anderes von der Topografie des Platzes als „ziemlich hügelig“? Natürlich erfordert der Platz eine gute Kondition als auch eine passable Technik, die einen mit den verschiedensten Hanglagen weiter bringt. Ansonsten kann sollte man den Score nicht ganz so ernst nehmen: Das Clubhaus, ein kommunikatives Zentrum der Extraklasse mit Restaurant und großer Sonnenterrasse ( 19. Loch ) tröstet über jegliches Spiel hinweg – so oder so.
Die ideale südseitige Hanglage und das schöne Ambiente der Anlage mit Blick auf den Wilden und Zahmen Kaiser vermitteln ein außergewöhnliches Flair und Lebensgefühl.