Golf - und Landclub Karwendel e.V.

Golf - und Landclub Karwendel e.V. / 9


Der 9 Loch Golfplatz liegt östlich der Gemeinde Wallgau zwischen Mittenwald und dem Walchensee und grenzt hier unmittelbar an die Wildflusslandschaft der Isar im oberen Isartal an. Umgeben ist die Anlage von majestätischen Bergen.
Die Anlage erstreckt sich über drei ehemalige Flussterrassen, die im Norden in einen eiszeitlichen Moränenzug übergehen. Ein Gelände, das sich bequem gehen läßt, unterbrochen von kleineren Bodenvertiefungen und Gräben. Selbst die stets nebelfreie Höhenlage von 850 m bereitet hier normalerweise keine besonderen Probleme.
Fast ohne Bäume oder andere Begrenzungen, hat man die Fairwaybegrenzung durch zusätzlich eine unterschiedliche Grasschnitthöhe hervorgehoben, was „dem Platz einen schottischen Touch gibt“. Ob denn der Ballverlust durch diese Orientierungs - Maßnahmen  (Roughs)  auch „schottisch“ ist,  ist dem Verfasser derzeit nicht bekannt ( sorry Herr Präsident)  – er verpflichtet sich aber hier schon jetzt, nach besserer Kenntnis des Platzes durch einen ausführlichen Spielbericht sofortige Aufklärung zu erteilen …
Golf - und Landclub Karwendel e.V. / 9
Risserstraße · 82499 Wallgau
Tel. 08821-945670
FAX 08825-920651
E-mail info@golfclub-karwendel.de
WWW Zur Webseite
Charakter flach
Schwierigkeit sportllich – ansprudhsvoll
Gäste willk. / Gästeregelung
Greenfee € 39,50,- / 38,50,-
Anlage 9 Loch
SLOPE H/gelb: 125
Rendertime: 0,1 sec. - Querys: 283